Das Nachbarschaftszentrum ist umgezogen

Seit 2015 haben wir die Räumlichkeiten in der Johanneskirche genutzt und das Nachbarschaftszentrum hat sich in dieser Zeit zu einem beliebten Treffpunkt für Manforter Bürgerinnen und Bürger entwickelt. Gruppen und Kreise mit unterschiedlichen Zielen und Inhalten  haben hier eine Heimat gefunden und helfen dadurch mit, den Stadtteil lebenswert zu gestalten. Ein vielfältiges Angebot in unserem Haus  hat dafür gesorgt, dass viele Menschen die Möglichkeit hatten sich hier zu begegnen, gemeinsam zu lernen oder ihre Freizeit aktiv zu gestalten.

Die Johanneskirche wurde umgebaut aber das Nachbarschaftszentrum bleibt dem Stadtteil erhalten. Sodass wir die Arbeit fortführen können. Gruppen und Kreise sind uns auch am neuen Ort in der Gustav-Heinemann-Straße herzlich willkommen und sicherlich wird es auch wieder ein Nachbarschaftscafe geben. Unser Beratungsangebot haben wir bereits weiter ausgebaut.

Der Telefonische Besuchsdienst des Diakonischen Werkes Leverkusen bietet weiterhin seine Angebote und Beratungen an, außerdem finden Sie in den Räumen auch das Büro des Quartiersmanagement im Rahmen von GliM - Gemeinsam leben in Manfort.

Und zum guten Schluss: Der Umsonstladen hat jetzt wieder einen Platz und öffnet regelmäßig.

Weitere Infos und Öffnungszeiten hier zum Download.

Nachbarschaftszenrum Manfort

Gustav-Heinemann-Str. 73

Außerdem sind die Experten der Reparaturwerkstatt Leverkusen zu Gast. Es werden u. a. Elektrogeräte, Fahrräder, Haushaltsgegenstände und Kleidung gegen eine Spende repariert.

Weitere Infos hier zum Download.

Wochenplan des Nachbarschaftszentrums

Ihre Ansprechpartner/-innen