Hochwasserhilfe in Leichlingen & Leverkusen

Die neuen mobilen Teams von Diakonie und Evangelischer Kirche im Rheinland, finanziert durch Spendengelder der Diakonie Katastrophenhilfe, sind nun auch in Leichlingen und Leverkusen im Einsatz.
Gisela Schindler vom Diakonischen Werk des Kirchenkreises Leverkusen ist bei uns jetzt zuständig für die Hilfen.

Ein Schwerpunkt ihrer Arbeit ist die Hilfe bei der Beantragung von Hilfsmaßnahmen und -geldern. Einigen Menschen fällt das Ausfüllen von Formularen am PC und auch das Zusammenstellen der notwendigen Unterlagen recht schwer. Zudem wissen viele Betroffene nicht, dass sie Hilfen beantragen können.

Auch andere Hilfebedarfe werden abgeklärt oder initiiert. Hierbei kann es um Verteilung von Sachspenden gehen, psychosoziale Betreuung, Vermittlung weiterer Ansprechpartner für verschiedenste Themen oder einfach nur mal reden.

Flyer zur Hochwasserhilfe

Ansprechpartnerin:

Gisela Schindler

Telefon: 02171 – 7 50 41 22
E-Mail : hochwasserhilfe@diakonie-leverkusen.de