Altenhilfe

Ambulantes Diakonisches Palliativnetzwerk

unter diesem Namen haben sich die hier in der Region seit vielen Jahren tätigen diakonischen Pflegedienste zu einem eigenen Netzwerk zusammengeschlossen, um Menschen in besonderer Lage noch besser helfeln zu können.

Das Ziel:
dort, wo das Lebensende nahe kommt und eine Heilung nicht mehr zu erwarten ist, sorgen die Pflegenden im Zeichen der Diakonie dafür, Menschen intensiv und sachkundig zu begleiten.Die von der Diakonie Gepflegten sollen auf diese Weise menschenwürdig und so weit wie möglich ohne Schmerzen leben und auch sterben können. Sie sollen begleitet werden von denen, die ihnen nahe stehen und dort, wo es möglich ist und gewünscht wird, auch zu Hause sterben können.

Dies ist nur möglich, wenn dabei unterschiedliche Gruppen wie z.B. Ärzte, Pflegekräfte und Seelsorger intensiv zusammenarbeiten.

Ambulantes Diakonisches Palliativnetzwerk